Gesundheit Zürich

Aktuelle Blogbeiträge für das gesunde Leben

December 11, 2014 Fettabsaugen , , , , , , , , ,

fettabsaugen – einige Beispiele und Informationen zur Liposuction

 

Die Liposuction ist eine Alternative zu einer bereits durchgeführten Diät, die die letzten Fettpölsterchen nicht verschwinden lässt. Heisst konkret, eine Fettabsaugung kommt für Jemanden mit Übergewicht nicht in Frage. Ein solcher Eingriff wäre mit grösserem Risiko verbunden und würde nicht die gewünschte Wirkung zeigen. Dass aber der Eingriff risikofrei verläuft, daran sind die Chirurgen und Ärzte allein verantwortlich. Viel Erfahrung ist nötig, um ein guter Chirurg zu sein. In Zürich gibt es Jene, die ihr Handwerk sehr gut beherrschen und teilweise schon persönlich über 6000 Operationen durchgeführt haben. Eine Liste von solchen erfahrenen Chirurgen können Sie unter www.fettabsaugung-zürich.ch nachschlagen. Aufgelistet sind da jeweils nur erfahrene Chirurgen die eine Liposuction in Zürich durchführen.

Eine häufig gestellte Frage ist, wie hoch der Preis für eine Fettabsaugung ist. Fett absaugen, ist wie alle anderen herkömmlichen „Schönheitsoperationen“ nicht unbedingt günstig. Ein kleiner Eingriff, der rund 2 Stunden dauert, kostet rund 3000 Franken. Wünscht Jemand eine Fettabsaugung an der Taille oder an der „Reiterhose“ so wird der Eingriff einiges teurer. Der Preis ist aber keineswegs zu hoch, denn darin enthalten ist nämlich nebst dem Anästhesist auch die Beratungstermine und den Aufenthalt.

Die Resonanz zum fettabsaugen hat in der Bevölkerung massiv zugenommen. Grund dafür ist sicherlich auch das Idealbild des Menschen. Wobei ein perfekter Mensch 90-60-90 Masse besitzen muss – ein völliger Schwachsinn! In einigen Kulturen ist ein bisschen Fett an den Hüften ein Zeichen für Wohlstand – und nicht für Fettleibigkeit.

Ich werde immer wieder angefragt, warum man das Fettabsaugen in Zürich oder in Bern durchführen lassen soll, nunja, darauf habe ich eigentlich nur eine Antwort! Das Know-how ist in der Hauptstadt und im Innovationsstandort Zürich ist einfach überwältigend. Durch neue Liposuction-Methoden können noch bessere Ergebnisse da erzielt werden. Diese Kliniken tauschen sich untereinander weltweit und auch schweizweit miteinander aus. Narben sieht man nach dem Eingriff keine mehr und das Gewebe wird nicht verletzt. Was die Fettabsaugung anbelangt wurden in der Vergangenheit grosse Fortschritte erzielt – und dies kommt dem Kunden zu Gute.

fettabsaugen

fettabsaugen

Leave a comment